Druck auflösen, Lernfreude aufbauen:
„Arbeit an der Basis“ mit integrativer Lerntherapie
Kontinuierliche Misserfolge in der Schule verursachen Druck, Zweifel, Hilflosigkeit und Frust – bei den betroffenen Kindern, aber auch bei ihren Eltern. Das Lernen wird zur Qual und oftmals immer mehr verweigert. Der Teufelskreis nimmt seinen Lauf!
Mit der integrativen Lerntherapie helfen wir Kindern, die Schwierigkeiten in den Bereichen Konzentration, Rechtschreibung, Lesen, Rechnen, Ausdauer oder allgemein eine Lernschwäche haben. Dabei
holen wir die Kinder genau dort ab, wo ihre individuellen Schwierigkeiten beginnen und schaffen eine positive Grundstruktur. Gemeinsam fangen wir an, die Vorläuferfertigkeiten, die die Kinder zum
Schriftsprach- und Rechenerwerb benötigen, aufzubauen beziehungsweise zu erweitern.
Mit Hilfe der integrativen Lerntherapie werden versäumte Entwicklungs- und Lernschritte systematisch aufgearbeitet und gefestigt. Die betroffenen Kinder erleben wieder Erfolge, ihr
Selbstvertrauen wächst, Lernmotivation, Lernfreude und damit auch die allgemeine Lebensfreude steigen.
Die integrative Lerntherapie ist nicht mit Nachhilfe zu verwechseln, bei der konkrete Unterrichtsinhalte wiederholt und vertieft werden!
Seit 2007 bieten wir Ihnen in Beckum eine qualifizierte Förderung bei einer Lese- und/oder Rechtschreibschwäche (Legasthenie) oder Rechenschwäche (Dyskalkulie) an.
Lerntherapeutischer Schwerpunkt in der Praxis für Logopädie am Holtmarweg in Beckum ist die Lese- und/oder Rechtschreibschwäche.
Lerntherapeutischer Schwerpunkt in der ergotherapeutischen Praxis am Kellerort in Beckum ist die Lerntherapie der Rechenschwäche .
Lerntherapeutischer Schwerpunkt in der Praxis für Ergotherapie am Kellerort ist die Rechenschwäche.
Praxis für Ergotherapie | Lerntherapie
Ralf Teresiak-Bauer
Telefon: 02521 5986
Lerntherapeutischer Schwerpunkt in der Praxis für Logopädie am Holtmarweg ist die Lese- und/oder Rechtschreibschwäche.
Praxis für Logopädie | Lerntherapie
Dagmar Bauer
Telefon: 02521 5972